Am Donnerstag den 26. April 2018 brachte Linklaters, eine international führende Wirtschaftskanzlei, ihr Frauennetzwerk Hochkaräter in München zusammen. Der Anlass: das von Frauen für Frauen initiierte Netzwerk traf aufeinander, um sich im Rahmen von Impulsvorträgen mit anschließenden Diskussionsrunden zu folgenden Themen auszutauschen:

  • Künstliche Intelligenz
  • Generation Y
  • Die Auswirkungen des Brexit

Von 18 bis 23 Uhr unterhielt Linklaters die Teilnehmerinnen, darunter Anwältinnen und hochrangige Mandantinnen, mit einem spannenden und inspirierenden Programm. Mit dabei war auch unser CEO Andreas Kulpa, der als einer der Moderatoren Impulse in die Diskussionen rund um das Thema künstliche Intelligenz brachte und dabei aus der Praxis, aber auch von den aktuellen Entwicklungen berichtete.

In insgesamt drei Runden wurde eine Vielzahl von Aspekten in diesem Bereich beleuchtet. Statt Ungewissheit und Neugier stand vor allem der Begriff „Hoffnung“ im Bezug auf künstliche Intelligenz im Vordergrund der Diskussion.

Share