Michael Weinreich, der ehemalige CEO der Bertelsmann Tochter arvato Financial Solutions ist ab sofort neues Mitglied im Aufsichtsrat unseres Startups. Weinreich bewies bereits in der Vergangenheit in mehreren Führungspositionen seine exzellenten unternehmerischen Fähigkeiten. „Wir freuen uns sehr und sind auch stolz, mit Michael Weinreich einen so erfahrenen Branchenkenner für die DATAlovers gewinnen zu können. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen in der von Daten und Analytik getriebenen Geschäftswelt und der Welt der Finanzen wird er uns wichtige operative und strategische Impulse geben können.“, so Prof. Peter Gentsch, Gründer und Aufsichtsratsmitglied der DATAlovers AG. Seine berufliche Karriere startete er 1990 nach seinem Studium der Europäischen Betriebswirtschaft in Reutlingen und London als Berater bei der Unternehmensberatung Gruber, Titze & Partner (Gemini Consulting) in Bad Homburg. Vier Jahre später wechselte er als Leiter Beratung der internen Unternehmensberatung zur OTTO Group, damals OTTO Versand, nach Hamburg. 2005 übernahm er innerhalb der OTTO Group die Geschäftsführung des zur EOS-Gruppe gehörenden Deutschen Inkassodienstes und wurde 2007 an die Spitze der EOS-Gruppe für die Region Deutschland berufen. 2009 wechselte Weinreich als Vorsitzender der Geschäftsführung von arvato infoscore zu Bertelsmann. Dort wurde er 2012 in den Vorstand der arvato AG berufen und 2015 Mitglied des Group Management Committees der Bertelsmann SE.